ANLAGE- UND FINANZIERUNGSBERATUNG

SABINE MÜLLER


Finanz-und Versicherungsmaklerin, Finanzcoaching

Bauspar-und Finanzierungsfachfrau

05.01.2018

Sachwerte sind für einen erfolgreichen Vermögensaufbau unverzichtbar!


Eine sinnvolle Diversifikation (Streuung) in Sachwerten bleibt die beste Antwort auf die aktuellen Anforderungen der Finanzmärkte.


Lege nicht alle Eier in einen Korb! Mit dieser Weisheit wird seit vielen Jahren für die Streuung des aufgebauten Vermögens und beim Vermögensaufbau geworben. Die Kernaussage in der von Harry Markowitz begründeten Portfolio-Theorie, die 1990 mit dem Nobelpreis prämiert wurde, ist angesichts der hohen Volatilitäten (Schwankungen) in vielen Anlagemärkten und dem vorherrschenden Niedrigzinsniveau aktueller denn je. Damals wie heute ist nachgewiesen, dass ein Portfolio durch Diversifikation (Streuung) mehrerer Assetklassen (Anlageklassen) auch in schwierigen Marktphasen eine gleichmäßigere Wertentwicklung erreicht. Hier sind Sachwerte unverzichtbar!

SACHWERTE